Reiseapothke für Kinder

Reiseapotheke für Kinder

Veröffentlicht von

|Anzeige|

Die Urlaubssaison nähert sich mit großen Schritten (jubel, jubel, freu, freu!).
Steht ihr schon in den Startlöchern oder müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, bis ihr euch wieder in den Bikini schmeßen könnt?
So oder so:
Urlaub ist WAS.VERDAMMT.GEILES.
Oder?
ODER???
Mal den ganzen Alltag hinter sich lassen, neue Orte entdecken, leckere Dinge Essen (sowas von wichtig!) und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Bevor es allerdings losgeht mit dem Pina Colada und dem Sonnenhut, stehen meistens noch viele Vorbereitungen an.
Wie sagte meine Omi schon immer so schön?
“Kind; erst die Arbeit, dann das Vergnügen!”

Bei mir fängt die Arbeit meist schon wochenlang vor dem Urlaub an:
Da werden Urlaubsoutfits geplant, Checklisten geschrieben, Koffer gepackt, wieder umgepackt und das Haus bis in die winzigste Ecke hin aufgeräumt. (Tatsächlich ist unser Haus sowas von repräsentativ kurz bevor wir in den Urlaub fahren wie sonst nie. Ich lade mir dann gerne nochmal Freunde und Bekannte ein. Soll ja schließlich jeder sehen, wie ordentlich ich eigentlich bin.)

Reiseapotheke für Kinder

Eins der wichtigsten Dinge in unserem Reisegepäck ist immer unsere Reiseapotheke.
Als mein Mann und ich früher noch allein gereist sind, war sie mit einer Packung Schmerzmitteln recht überschaubar; 5 Jahre und 2 Kinder später sieht das schon ganz anders aus.

Was, wenn mein Kind während des Fluges Fieber bekommt?
Es einen Magen-/Darminfekt am Zielort bekommt?
Eine dicke Erkältung wegen der Klimaanlage?
Und wie kann ich eigentlich am besten den Ohrenschmerzen bei Start und Landung im Flugzeug vorbeugen?

Ich habe einmal alles wichtige für euch zusammengetragen und die entsprechenden Produkte im jeweiligen Oberpunkt mit freundlicher Unterstützung von der shop-apotheke direkt für euch verlinkt.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich bin mittlerweile totaler Fan vom online Apotheken Shopping geworden.
Wie auch schon beim Kleidungskauf ist es einfach stressfreier.
Und wesentlich günstiger.

Reiseapothke für Kinder

  • Nasenspray

    Nasenspray - Reiseapotheke für KinderAnwendungsfall: Bei Schnupfen oder Allergischem Schnupfen sowie präventiv bei Start und Landung im Flugzeug zum besseren Druckausgleich.

  • Fieberthermometer

    Fieberthermometer - Reiseapotheke KinderZum Bestimmen der Körpertemperatur im Ohr

  • Fieber-/ und Schmerzsaft

    Ibuflam 4% - shop-apotheke.comWir verwenden in unserer Reiseapotheke immer “Ibuflam 4%”, der Saft enthält 200mg Ibuprofen und wirkt entzündungshemmend, fiebersenkend und schmerzstillend.

  • Wundspray

    Wundspray kinder ReiseapothekeZur schnellen Wundreinigung beispielsweise bei Schürf- oder Schnittwunden. Beugt Infektionen vor.

  • Kinderpflaster

    Kinder PflasterMit einem coolen Pflaster ist die Verletzung meist halb so schlimm – zumindest ist das bei unseren Kindern so. 😉

  • Brand- und Wundgel

    Brand und WundgelBei Verbrennungen, Schürfwunden, Insektenstichen oder Sonnenbrand.

  • Trockenhefe

    Trockenhefe Durchfall KinderBei Durchfallerkrankungen

  • Lefax

    Lefax ReiseapothekeBei Blähungen. Kommt gelegentlich nach langen Flügen vor. Übrigens nicht nur bei Kindern. 😉

  • Wundcreme

    Wundcreme MitosylFür uns die beste Wundcreme der Welt.
    Wir nutzen sie schon seit Geburt an und sie ist auch noch heute, lange Zeit nach den Windeln, unser treuester Begleiter.

  • Hustensaft und Hustenblocker

    Hustensaft und HustenstillerUnverzichtbar auf Reisen.
    Sprecht hier mit eurem Kinderarzt, welchen Saft er für euer Kind gezielt empfiehlt. Gerade bei den Hustenblockern sind die Präparate meist Verschreibungspflichtig.

  • Hand-Desinfektionsmittel

    Sterilium Hand DesinfektionZur hygienischen Handdesinfektion. Perfekt unterwegs, wenn man gerade keine Hände waschen kann.

  • Pinzette

    Pinzette ReiseapothekeZum Entfernen von Splittern  etc.

  • Mückenschutz

    Anti Brumm MückenschutzGerade in tropischen Gefilden können die fiesen Stecher gefährliche Krankheiten übertragen.
    Deswegen ist vernünftiger Schutz unerlässlich.

! Bitte sprecht auf jeden Fall vor der Reise mit eurem Arzt oder lasst euch hier bei der shop-apotheke beraten.
Ich gebe euch hier lediglich meine persönliche Meinung wieder und ich habe keine medizinischen Hintergrund. ! 🙂

Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub mit strahlenden (Kinder-) Augen, viel Sand zwischen den Zehen und einer Meeeeenge leckerem Essen 😉

Bleibt mir gesund <3

Weltenbummler

Übrigens:
Wer noch auf der Suche nach einer kompletten Packliste ist: Klickt euch hier entlang.

Reiseapotheke für Kinder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.