18 + 3 ODER: Schwangerschaftsupdate

18 + 3: Schwangerschaftsupdate

 

Schwangerschaftswoche:

18 + 3

Schwangerschaftsmonat:

5.

Schwanger seit:

129 Tagen

Tage bis zur Entbindung:

151

Nächster Ultraschall:

9.3.

Medikamente:

Fragmin P forte

Gebrechen:

Übertriebene Steissbeinschmerzen, Kopfschmerzen

Gewichtszunahme:

+ 2 Kilo

Laune:

Irgendwo zwischen “nah am Wasser gebaut” und “sehr schnell genervt”

Hunger:

Unbändig

Kindsbewegungen:

Immer öfter… Alleine deshalb wäre ich gerne mein Leben lang schwanger. Das schönste Gefühl der Welt ❤

Geschlechtergefühl:

Obwohl ich ja tief in meinem Inneren von Anfang an geglaubt habe, dass wir einen Jungen bekommen; tendiere ich momentan vom Gefühl her eher zu einem Mädchen.
Bei meinen “Mitschwangeren” hagelt es nämlich Jungsoutings noch und nöcher.
Wenn da was gewesen wäre, hätte mein Doc es doch gesehen…?
Um es in Zahlen auszudrücken, sag ich mal 60:40 für ein Mädchen.

Babyfacts:

beefsteak-tomato-1995502_1280
Bild: Pixabay.com

Baby ist ca. 15 cm lang vom Schädel bis zum Steiß (SSL) und wiegt etwa 200-340g. Dies entspricht von der Größe der einer durchschnittlichen Fleischtomate.
Die Zahnleisten werden angelegt und Leber und Milz starten, weiße Blutkörperchen zu produzieren.
Das Baby trinkt Fruchtwasser; erste Verdauungsrückstände (bestehend aus verschluckten Haut- und anderen Zellen… buaaaaah) lagern sich im Darm ab. Da haben wir dann wieder ordentlich was sauber zu “schrubben” mit dem Kindspech nach der Geburt. 😉
(Quelle: familien-magazin.com)

Bauch:

Klein und kompakt, wie schon in meiner ersten Schwangerschaft. Ich gehöre wohl einfach nicht zu den Frauen, die Waschtrommeln vor sich herschieben. 😉

image

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.