Florida mit Kindern – Woche 2

Veröffentlicht von

Florida mit Kindern – Reisetagebuch Woche 2

17.06.2017- 23.06.2017


Ich freue mich sehr, dass ihr mich auch durch die 2. Woche unseres Florida Urlaubes begleitet.
Alle, die nochmal nachlesen möchten, was wir in der 1. Woche erlebt haben, finden hier unser Reisetagebuch: Woche 1 .
In dieser Woche gibt es hier wieder Strand und gutes Essen, Shoppingexzesse sowie einen unvergesslichen Ausflug: Einen Rundflug über Miami und Fort Lauderdale.
Schnallt euch an, tretet ein, seit dabei.
Geht aufs Haus. 😉

Strand und Me(h)r:

Florida Meer WellenJaahaaa… der Strand ist noch da. 😉
Auch in Woche 2 lädt das Wasser zum direkten Anlauf nehmen und reinspringen ein.
(Und wie wir das gemacht haben.. und wie!)

Florida Palme SonneFlorida Sonne küsst Palme.

Florida SandbuddelnMeine Kinder haben noch nie so glücklich ausgesehen.
Die Augen strahlen, sie sind ausgelassen und toben den ganzen Tag im Wasser und im Sand herum.

 

Florida Sonnenaufgang MeerDa ist er, der Sonnenaufgang. <3
Wir haben ihn ja an unserem ersten Tag verschlafen, aber mein Bruder, der Retter der Sonnenaufgangsfotografie, ist ja frisch aus Deutschland angekommen und hat ihn für uns geknipst.

Florida Sonnenaufgang PalmenFlorida Sunrise kisses the Palmtrees good morning.

 

Lokale Fauna (aka Florida Wildlife):

Florida Squirell TaubenWir haben unseren floridianischen Haustierzoo erweitert:
Statt einem Squirell tümmeln sich jetzt ein Squirell + 2 Tauben vor unserem Appartement.
Was erwartet uns wohl nächste Woche?
Möwen?
Pelikane?
Alligatoren?
(Können Alligatoren Treppen steigen?)

Shopping:

The Galleria

Florida Shopping in Fort Lauderdale The GalleriaWir besuchen die Galleria, eine kleine, gehobene Mall in Fort Lauderdale.
Anchor Stores sind Dillards, Macys und Neiman Marcus (wisst ihr Bescheid 😉 ) – ich habe es in diesem Jahr nicht mal bis zur Hälfte geschafft, denn ich habe meine Dollar direkt bei Victorias Secret (unten links die heisse Braut 😉 steht gerade in einer VS-Umkleidekabine: Ein TRAUM in pink! 😉 ) und Abercrombie & Fitch gelassen. Es waren genug Dollar, um nicht weiterzugehen. 😀
Unten rechts im Bild: Oma mit dem Babymädchen im Cape T-Shirt.
Also das Babymädchen, nicht die Oma. 😉
 

Sawgrass Mills Mall

Florida Shopping Sawgrass Mills MallHach, was soll ich euch dazu noch sagen?
3 Wörter:
Sawgrass.Mills.Mall.
In diesem Jahr waren wir 2x dort.
Einmal mit den Kindern und einmal ohne. 😉
Die Sawgrass Mills Malls ist die zehntgrößte Shoppingmall in den USA auf einer Gesamtverkaufsfläche von 221,472.1 m2.
Ingesamt rund 300 Geschäfte warten darauf, beshoppt zu werden.
Besuch 1: Erfolgreich erledigt.
Over and out.

Unternehmungen in und um Florida:

Hach, was habe ich mich schon darauf gefreut, euch davon zu erzählen.
Wir haben in diesem Jahr so ein “Once in a Lifetime”-Ding gemacht und uns einen langjährigen Traum erfüllt.
Zusammen mit meinem Papa und dem besten Ehemann der Welt bin ich zu einem einstündigen Rundflug mit Fort Lauderdale Airtours von Pompano Beach über Fort Lauderdale nach Miami bis nach Key Biscayne aufgebrochen.
Es war so toll!
Wir waren Vis-a-Vis mit den Wolkenkratzern, haben sonnenhungrige Touristen in Miami Beach beim Sonnenbad beobachtet, Mantas durchs Wasser fliegen sehen und hatten einen spektakulären Blick auf die schönsten Ecken Südfloridas.
Wer von euch in Florida ist, dem lege ich eine solche Airtour wärmstens ans Herz.
Der erfahrene Chiefpilot Bob hat uns nicht nur sicher geflogen, sondern uns zusätzlich viele interessante Infos gegeben.
(Zum Beispiel, dass man bei klarem Wasser die Haie aus dem Flugzeug sieht. Die Haie, die nur wenige Meter um badende Menschen herumschwimmen. Die Menschen, die die Haie nicht sehen. Und dass er manchmal gerne rufen möchte: “Watch out! Get out of the water!” Öh. ja. #toomuchinformation.)

Florida Fortlauderdale Airtours Rundflug

Florida: Pompano Beach AirparkWir starten auf dem Pompano Beach Airpark (Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida Pompano Beach Hillsboro Beach Hillsboro Inlet LighthouseAuf dem Weg zur Coastline: Pompano Beach und Hillsboro Beach mit Blick auf 11 Uhr auf den Hillsboro Inlet Lighthouse. (Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida Hillsboro Inlet LighthouseHillsboro Inlet Lighthouse (Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida Anglins Fishing Pier Lauderdale by the SeaAnglins Fishing Pier in Lauderdale by the Sea mit Blick auf den Commercial Boulevard (Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida: Port EvergladesBlick auf den Hafen von Fort Lauderdale, Port Everglades. Hier starten unter anderem viele Kreuzfahrten.
(Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida: Portofino Tower South BeachSouth Beach, here we come.
Das berühmte Viertel mit dem ebenso bekannten “Portofino Tower” auf 1 Uhr.
(Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida Miami Skyline Fisher Island Virginia KeyEin Blick auf die Skyline von Miami.
Auf 1 Uhr sieht man die Hafenanlagen von Miami, auf 2 Uhr Teile von Fisher Island und auf 10 Uhr einen Ausschnitt von Virginia Key.
(Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida: Riff Meer mit StingraysEin riesiges Riff tut sich unter uns auf.
1000de Rochen schweben durch das Meer und das Wasser ist wundervoll klar.
Leider liess sich die Schönheit mit der Kamera nicht wirklich einfangen – aber sobald ich die Augen schliesse, sehe ich diesen Schatz der Natur wieder vor mir.
Könnt ihr die beiden Rochen auf dem Bild erkennen? (Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida Nixon Beach on Key Biscane ReefDas Riff erstreckt sich weiter unter uns und wir befinden uns mittlerweile auf Key Biscayne mit Blick auf den Nixon Beach.
(Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Wir umrunden Key Biscayne und fliegen an der Crandon Park Marina vorbei und nehmen wieder Kurs auf Miami.
Hachja, so ein eigenes Segelboot hätte ich auch gerne. 😉
(Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida: West Point Key BiscayneWir überfliegen den West Point in Key Biscayne
(Hier in der Google Maps Ansicht)

 

… und blicken direkt auf die Skyline von Miami.
Im Vordergrund der bekannte Rickenbacker Causeway sowie Teile des alten Rickenbacker Causeways.
(Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida Miami Beach FlugzeugSouth Beach dieses Mal von der anderen Seite:
Auf 10 Uhr sind noch Häuser von Fisher Island zu sehen.
(Hier in der Google Maps Ansicht)

 

Florida Pompano BeachWir fliegen wieder vorbei an Miami Beach, Hollywood Beach, Dania Beach, Fort Lauderdale und Lauderdale-by-the-Sea zurück nach Pompano.
Eines der Dinge, die mein innerer Monk an Florida ja so gerne mag, ist das geordnete Straßenbild:
Ordentliche Quadranten, hübsch sortiert.
Da kann man sich garantiert nicht so leicht verfahren!

 

Food of the week:

Meine Geschmacksnerven mussten sich erstmal wieder langsam an das Essen hier gewöhnen.,
Die 3 vorherrschenden Geschmacksrichtungen hier sind: Cinnamon, Grape (wobei ich mich frage, wer festgelegt hat, dass Grape so schmeckt. So schmeckt es nicht annähernd) und geschmacksneutral.
Aber nun, in Woche 2, sind sämtliche Geschmacksrezeptoren wieder vollständig amerikanisiert und ich präsentiere euch stolz meine Florida Foodperlen aus dieser Woche:

Florida Strawberry Shortcake CupcakesStrawberry Shortcake Cupcakes von Kimberley’s Bakeshoppe.
Erstaulicherweise gar nicht so süß (!!!) und richtig lecker.
Gefunden bei WalMart.

 

Florida Cinnamon BunsDa ist es doch!
Etwas mit Zimt! 😉
Die Cinnamon Buns einfach kurz in die Mikrowelle werfen und ihr habt einen warmen, zimtigen Hefetraum.

Florida LunchablesIch stehe ja irgendwie auf Lunchables. 
Diese 1000 Sorten mit diesen kleinen Portiönchen auf den 10 Kilometer langen Regalmetern – wie gut, dass ich jetzt Kinder habe und keinen Vorwand mehr benötige, Lunchables zu kaufen. 😉

 


Florida Lunchables Smores Dirt Cake Cookie DunksLunchables in süß. 
Ich werd bekloppt!
In jedem der Sorten wird irgendwas süßes in irgendwas noch süßeres gedipped und mit etwas süßem verziert. 
Ich bin im Paradies angekommen 😉

 

Florida Kid Cuisine PizzaNach dem begehrten “Elsa Essen” von Kid Cuisine aus Woche 1 wagten wir uns in dieser Woche an die Pizza aus der Kinderserie.
Nach einem Bissen wurde das Elsa Essen gefordert.
Möp.
Fail.

Florida Marie Callenders Meat Loaf & Gravy MikrowellenessenWeiter geht es in unserer Serie: “Wie ernähre ich mich abwechslungsreich aus der Mikrowelle?”
Heute: Hackbraten mit Sauce, Kartoffelpüree und Mais.
(Im Amerikanischen weitaus cooler: “Meat Loaf & Gravy with creamy mashed potatoes and corn”)
Ich hab mir den Hackbraten zwischen 2 Burger Buns gelegt, dann gings. 😉

 


Florida Marie Callenders Orange Chicken MikrowellenessenEtwas spicy aber dennoch sehr lecker: Orange Chicken mit Reis.


Florida Marie Callenders Sesame Chicken MikrowellenessenSüß sauer: Sesame Chicken mit Pasta. 

 

Florida Marie Callenders Chicken Teriyaki MikrowellenessenWer meint, wir haben in dieser Woche die Marke unseres Vertrauens gefunden, hat recht:
Chicken Teriyaki – ebenfalls von Marie Callender’s. 


Florida Chana Masala Healthy ChoiceIndisch meets the USA: Chana Masala, ein vegetarisches Reisgericht mit Kichererbsen und Gemüse. 

 

Florida Dominos PizzaCheesy Crust Pizza & Cheesy Breadsticks with Marinara ❤ von Domino’s Pizza.
Domino’s hat immer tolle Sparangebote und man kann die Herstellung seiner Pizza online tracken, so dass man minutengenau zum Abholen losfahren kann.
Prädikat: Saulecker!


Florida Denny's Prime Rib Philly MeltEating out in meinem Lieblingsdiner: Denny’s.
Bei meinem Mann gibt es heute den Prime Rib Philly Melt mit seasoned Fries. 

 


Florida: Dennys Build your own burgerIch “builde” mir meinen eigenen Burger:
Ein Cheddar-Bun belegt mit einem Beefpatty, sautierten Champignons und Swiss Cheese.
Dazu normale Fritten, ich bin ja nicht so das Pommes Mäuschen. 

 

Florida Dennys Diner Cake Batter Milkshake, Oreo Milkshake, Vanilla jr. MilkshakeEin Dessert muss sein!
Die Mädels trinken ihren jr. Vanilla Milkshake direkt zum Essen (oben links), wir nehmen uns den Oreo Milkshake (oben rechts) sowie den Cake Batter Milkshake to go mit. 
Bei der anschliessenden Recherche stellen wir fest, dass der Cake Batter Milkshake nicht weniger als 1310 Kalorien hat.
In Worten: Tausendreihundertundzehn.
Für alle Weight-Watcherinnen: 63 Punkte!
DREIUNDSECHSZIG!!
Das ist meine Gesamtpunkteanzahl von 2 ganzen Tagen!!!!
Dagegen ist der OREO Milkshake mit 1180 Kalorien ja ein wahres Light Produkt.
Wir kommen übrigens erst in Woche 3 darauf, uns einfach die Kindergröße to go mitzunehmen.
Wir schlauen Füchse, wir.

 

Florida Dailys CocktailsHachja, die Cocktails von Dailys gibt es in gefühlten 1000 Variationen und es gibt sie in jedem der großen Lebensmittelläden. 
Sie werden nach dem Kauf eingefroren und dann “rausgesqueezed”. (Achtung, Gehirnfrost! 😉 )
Hier im Bild: Pina Colada. 
(Man beachte bitte auch das stilvolle Margharita-Glas, das by the way aus Vollplastik ist.)

 

Florida Strawberrita BudVon Budweiser gibt es neuen, heißen Scheiss:
Margharitas in der Dose, gibt es in 9 verschiedenen Sorten. (Lime-a-rita, Straw-ber-rita, Grape-a-rita, Lemon-ade-rita, Mang-o-rita, Peach-a-rita, Orange-a-rita, Pine-apple-rita, Coco-nut-rita)
Sehr süffig. 😉

 

Florida Minz MarmeladePublix Fundstück der Woche:
Minz-Marmelade!
Ich meine, ich mache ja echt jeden scheiss mit… aber das geht zu weit!

 


Florida Marshmallow Fluff und Swirl ToastKommen wir wieder zurück in die Gefilde, in denen ich zu Hause bin:
French Toast-Toast mit Marshmallow Fluff. 
Die Pepperidge Toasts gibt es in 11 süssen Geschmacksrichtungen, unter anderem in Strawberry, Apple & Cinnamon oder Raisin Cinnamon.
Marshmallow Fluff gibt es auch hier in Deutschland zu kaufen und ich recommende es highly.
Sozusagen.

 


Smuckers Goober Grape PB&JKommen wir zum letzten Foodstück der Woche: 
Peanut Butter and Jelly, der Lieblingsaufstrich der Amerikaner (kurz: PB & J, ausgesprochen: Piiii-Biiii änd Dschaiii) bereits vereint im Glas:
Erdnussbutter mit der Eingangs bereits erwähnten GRAPE Marmelade.

Fabulous finds of the week:


Florida TJ Maxx EinkäufeIch liebe es ja, in der Kruschabteilung von TJ Maxx zu stöbern. 
Hier finde ich jedes Mal mindestens ein tolles Küchenuntensil von Kitchen Aid zum Schnäppchenpreis (dieses Mal sogar 2 😉 ) und tolle Sachen zum Backen. 

Florida TJ Maxx Einkäufe BeautyAuch in der “Beauty”-Abteilung bin ich fündig geworden. 🙂 

 

Florida Kinderschlafanzug CartersBei Tj Maxx finde ich ausserdem einen süßen Schlafanzug von Carters für Tiffy.
Mit Füßen, weil sie Nachts immer friert. 😉
Ja, auch hier in Florida.
Ganz die Mama.

 


Florida Tommy Hilfiger KidsIn der Sawgrass Mills Mall finden wir ein Kleid und ein Poloshirt von Tommy Hilfiger für das Babymädchen. 

 

Florida GAP Kids HoodiesHach, ich liebe GAP ja.
Hier haben wir in der Sawgrass Mills Mall so richtig für Tiffy zugeschlagen.

Florida GAP Kids Das Babymädchen bekommt etwas weniger. 😉
Das harte Los des 2. Kindes, aka “Klamottenerbekind” – aber dafür sind auch schon einige “Erbschmuckstücke” in ihren Kleiderschrank eingezogen.

 


Florida Marshalls LoopLoops für Mädels für 2 Dollar pro Stück. 
Die konnte ich natürlich selbst in Florida nicht liegenlassen.

Florida Converse Sawgrass Mills MallJaaaaa… natürlich mussten wir in der Sawgrass Mills Mall für die beiden Mädchen auch bei Converse vorbei. 😉

Florida Old Navy Flag Shirt 4th of JulyBei Old Navy kaufen wir uns in jedem Jahr das Flag-Shirt zum 4th of July. 
Ich, das Babymädchen und Tiffy tragen Partnerlook. 😉

Florida Calvin Klein SleepwearBei Marshalls noch schnell 2 Schlafanzüge für mich und ein Jeanskleid für das Babymädchen rausgeholt.

Florida Victorias Secret PINKIn der Galleria habe ich bei Victorias Secret zugeschlagen. 
Mein Mann hat die Kinder bespasst und ich durfte 2 Stunden shoppen. 
Ich liebe ihn, meinen Mann. <3 
Eine gepflegte Jogginghose, ein Longtop und einen Shortpulli…

Florida Victorias Secret PINK…sowie 6 Schlüppis und 2 BHS später war ich dann auch schon fertig. 

Florida Marshalls ActivewearIch bin ja mittlerweile eine total flotte Zumbabiene, da habe ich doch direkt bei Marshalls in der Abteilung Sportswear zugegriffen.
In meine Tüte wanderten 2 Trainingshosen und ein Sport-BH.
Und ein Bikini.
Der ist allerdings nicht für Zumba. 😉

Florida Marshalls Sportswear3 Statement Sportshirts gab es auch noch.
Um all meine Sportkleidung regelmäßig tragen zu können, müsste ich jetzt 7 Tage in der Woche Sport machen.
Oder nur alle 3 Monate waschen.

 

Florida Marshalls TShirtJau.
Aber sowas von chic. 😉


Last but not least: Poloshirts gehen immer – Zack, biste angezogen.
In der Sawgrass Mills Mall gibt es den größten Ralph Lauren Store, den ich jemals gesehen habe.
Hierzulande bekommt man die begehrten Teile ja meist nur im gut sortierten Fachhandel oder online direkt bei Ralph Lauren.

Das war sie also, unsere 2. Woche in Florida.
Ich freue mich sehr, dass ihr uns begleitet habt und hoffe, ihr seit auch in Woche 3 wieder mit dabei. 🙂

 

An all diejenigen, die schon einmal in den USA geurlaubt haben:
Wo geht ihr am liebsten Essen?
Habt ihr noch einen Geheimtipp für mich?
Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen, leckeren Restaurants.
Und all die anderen:
Kennt ihr hier in Deutschland vielleicht eine gute Kette mit amerikanischem Essen?
Ich bin gespannt auf eure Kommentare! 🙂

 

PS: Ihr findet mich sowohl bei Facebook als inzwischen auch bei Instagram.
Falls ihr noch nicht da wart, schaut doch mal rein!

Ich freue mich auf euren Besuch! <3

8 Kommentare

  1. Das Squat Shirt brauche ich für meine Sportdamen zur Motivation (die sagen eh, ich sei nicht so der Menschen Freund) …
    Und du hottes Ding ey, deine Beine sind der Hammer!

    1. 😂😂😂 Deine sympathische Trainerstimme kam ja hier schon das ein- oder andere Mal durch 😂😂
      Ich würde wahrscheinlich sterben in einem Deiner Kurse 😂
      Dürfen deine Teilnehmer denn wenigstens trinken zwischendurch? 😁

      😂😂😘

      1. Ich sage immer, sie seien nicht beim Militär und dürften trinken, wann sie wollen. Dann salutieren sie und sagen Ey Mam. 😂
        Im Ernst: du machst ja Zumba, dann würdest du meinen Kurs auch locker schaffen.

  2. Wow! Der Rundflug war sicher echt toll! Das würde mir auch gefallen. Aber dieses Fertig-Fraß-Pampe-Essen… 🙈 Neeeeee… Na ja – Hauptsache, ich weiß jetzt, welche Schlüppis Du trägst. 😁😂😂😂😘

    1. Huch, hier hatte ich auch noch gar nicht geantwortet 🙈 Instagram wirft mich völlig aus dem Konzept 😂😂
      Ja, der Rundflug war echt toll ❤ Die bieten auch noch andere Strecken an, wir überlegen schon, ob wir das nochmal machen 😂😉

      Das Mikrowellenesswen geht wirklich. (Zum Großteil 😂)
      Und auf Kochen im Urlaub hab ich echt keinen Bock, sogar für Nudeln mit Tomatensauce waren wir zu faul 😂😂

      😂😂😂😂🙈 Es sind ja wenigstens hübsche Schlüppis 😁😂

        1. 😂😂👍 Das ist natürlich die beste Möglichkeit. 😂👍
          Wenn es die anderen Menschen nicht geben würde, würde ich das auch machen.
          Aber als bekennender Menschenhasser ertrage ich das nicht 😂😂😂🙈

          1. Waaaaaaaas? Du und Menschenhasser? Niemals! Aber ja, manchmal ist das schon ganz schön nervig. Aber Urlaub als Selbstversorger? Nö. Dafür bin ich zu faul. 😂😂😂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.