12 von 12 – Oktober 2018

Veröffentlicht von

Heute nehme ich euch mal wieder mit den 12 von 12 in 12 Bildern mit durch unseren Tag.

Schön, dass ihr dabei seid! 😊

12 von 12 - Kindergarten

Auf dem Weg zum Kindergarten:
Kind 1: Davongeflitzt.
Kind 2: stilsicher mit Hello Kitty Socken in Sandalen 😉

12 von 12 - Frühstück

Frühstück einer einsamen Mutter.
… Einer sehr einsamen Mutter.

12 von 12 - Herbstlaub

Hand in Hand durchs Laub:
Nach meinem Wochenend-Einkauf hole ich Tiffy für einen Arzttermin aus der Kita.

12 von 12 - Sternenkissen

Ich schlendere kurz durch ein nahegelegenes Homedekor Geschäft:
Hier ist der Weihnachtsmann schon eingezogen 😉

12 von 12 - Herbst

Herbstromantik.

Zwar nicht ganz so schön wie der Strand, an dem wir letzte Woche noch gelegen haben, aber dennoch ganz passabel. 😉

12 von 12 - Fondant färben

Nach dem Termin bringe ich Tiffy auf eigenen Wunsch wieder in die Kita.

Ich bereite den Fondant für die Torte für morgen vor: Wir feiern eine kleine pre-Halloween Sause mit Tiffys Kumpels aus der Kita zu Ehren Ihres Geburtstags.
Den haben wir nämlich bereits vor 14 Tagen unter der warmen Sonne Floridas gefeiert. 🌴☀️😁

12 von 12 - Red Velvet Cake

Die Torte wird ein klassischer Red Velvet Boden. Den lieeeebe ich ja 😍

12 von 12 - Restedessert

Die Tortenfüllung, eine Raffaelo Creme, habe ich seeeehr grosszügig berechnet.
Gott sei Dank habe ich immer ein paar Kuchenreste tiefgefroren:
So habe ich im Handumdrehen ein Dessert gezaubert. (Da isse wohl, die Hausfrau des Jahres! 😁)

12 von 12 - Wal Mart

Ich hatte es in meinem vorletzten Beitrag bereits angedeutet:

Wir haben sehr viel Gepäck aus Übersee mitgebracht.

Völlig zu Recht:
Denn ansonsten hätte ich diese tolle Götterspeise in Halloween Farben in den winzig kleinen Bechern niemals machen können.
…Unvorstellbar, oder? 😉

12 von 12 - Spielen

Ich hole die Kinder ab und wir trinken zusammen Kaffee.
Will heissen, die Kinder essen ein Eis und ich trinke Kaffee.
Danach spielen wir erstmal ein paar Runden…

12 von 12 - Oktober 2018

Nachdem im Anschluss eine ganze Horde Nachbarskinder durch unser Haus gejagt ist, bereite ich die Buttercreme für die Torte vor.

Eigentlich bin ich ja selbsternannter Buttercreme-Hater.
Die da ⬆️ schmeckt aber.
… Gerade nochmal Glück gehabt 😉

12 von 12 - Motivtorte

Nach 10 Nervenzusammenbrüchen ist die Torte eingedeckt.
Leider völlig schief und krumm (Fondant und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr!), aber so what: Knall ich halt morgen ordentlich Deko drauf. 😉

 

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und könnt den Start ins sommerliche Wochenende so richtig geniessen ☀️

Bis bald 🤗

Alle 12e findet ihr wie immer bei “Draussen nur Kännchen”. 

 

 

6 Kommentare

  1. Hallo, Meisterbäckerin! 🙂

    Deine Torte sieht aus diesem Blickwinkel, den du aufgenommen hast, wie ein extravaganter Hut aus. Auf die Deko bin ich jedenfalls gespannt!

    Liebe Samstagsgrüße,
    Franziska

    1. Hallihallo 🙂
      Der Winkel war schon mit Abstand der Beste… das sah aus wie eine Kraterlandschaft 😂😂😂
      Mit Deko ging es dann aber tatsächlich… man muss nur wissen, wie man es gut kaschiert. 😂😂😂
      Liebe Grüße 🤗

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.