Feuerschale

12 von 12 – Juli 2019

Veröffentlicht von

Alkoholbedingt kommen meine 12 von 12 in diesem Monat erst mit massiver Verzögerung. 😂
(Mittlerweile habe ich mir glaube ich bei säntlichen Mitmachaktionen den letzten Platz fest gesichert. 😂🙈)

Je suis desole… kommt nie wieder vor.
(Sprachs und weiss, dass es ja wohl wieder vorkommen wird… 🙈)
Alle anderen -sehr vorbildlich-pünktlichen- 12e findet ihr wie jeden Monat hier bei “Draußen nur Kännchen”

Wir schreiben Freitag, den 12.07.2019.

Heute werden wir zum ersten Mal in unserer fast 6-jährigen Elternschaft alleine sein.
Ja genau.
Alleine.
Nur wir zwei.
Mann und Frau.

Die Kita feiert ein Schlaffest mit vorigem Ausflug; d.h. heute morgen um 9 Uhr verabschieden wir uns für 24 Stunden voneinander.
Ich weiss noch nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

1 von 12

Woke up like this

Als der Wecker klingelt, bin ich dem Tode näher als dem Leben:

Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, war ich fast 20 Stunden wach.
Frühdienst olé.
Ich erwische mich dabei, wie ich mit dem Wecker verhandele (!) und muss dann über meine eigene Beklopptheit lachen.
Guten Morgäääähn. (Alt, ich weiss. Also ich nicht. Der Spruch. DER SPRUCH!!!!11!!!)

2 von 12

Kita Ausflug

Wir geraten wieder in Stress, weil zuerst ich und dann die Mädels nicht aus dem Bett kommen.
Der nicht vorhandene Elan zieht sich offenbar durch Generationen. 😬

Dann lade ich die beiden samt Kindersitzen (vor der Schlafparty fährt die ganze Gruppe noch in einen Indoorspielplatz), Bettwäsche, den 27 Lieblingsschmusetieren, Taschenlampen für die Nachtwanderung und Klamotten in der Kita ab.

Ich drücke und küsse meine Mädels und gehe.
Draussen wische ich mir eine Träne aus dem Auge.
Die Kinder gucken mir nicht mal nach.
Das Babymädchen hat noch nie irgendwo anders übernachtet.
Noch nie.
Mein Baby.
Nun ist sie auch so groß.

3 von 12

12 von 12 - im Auto

Ich fahr zum Arzt und hole mir meinen neuen Impfpass ab.
Der alte war ebenfalls in dem Rucksack, der uns im Urlaub geklaut wurde.
Doofer-scheiss-neuer Impfpass.
Dort stehen nur die letzten Impfungen drin; der Rest ist für immer verloren.
Komischerweise trifft mich der Verlust unserer Impfpässe von all den Dingen, die uns geklaut wurden, am Härtesten. 🙁

4 von 12

Oatmeal

Danach frühstücke ich erstmal mit freundlicher Unterstützung meines Laptops.
Das Instant Oatmeal habe ich mir tonnenweise aus den USA mitgebracht.
Drüber eine Maracuja… schmeckt mega lecker.

5 von 12

Crosstrainer 12 von 12

Ich schleppe meinen müden Körper zum Reha Sport.
Dort angekommen begrüsst mich ein “Reha Sport fällt heute leider aus” – Schild.
Määäääh. 😑
Also schwinge ich mich etwas lustlos auf den Crosser und bekomme direkt die Quittung für die lange Trainingspause im Urlaub:
Wäre meine Kondition eine Etage, wäre sie irgendwo unterm Leichenkeller, 3. Tür links.
Bevor ich anfange, meine Lunge zu erbrechen, höre ich nach 25 Minuten auf.
Aufgewärmt bin ich auf jeden Fall schonmal.

6 von 12

Bauchmuskeltraining

Danach gehts weiter an den Geräten.
Hier zu sehen: Bauchübungen.
Hier nicht zu sehen:
Die linke Seite meines Bauches, die nicht halb so anmutend und straff aussieht, wie man denken mag.
Gut fotografiert ist halb gewonnen. 😃

 7 von 12

Einkaufen

Nach dem Duschen hotte ich gleich weiter im Programm:
Einkaufen.

8 von 12

Willy Chilly

Fund des Tages.
Hat das schonmal jemand probiert?
Wenn ja:
Lebt ihr noch oder antwortet ihr mir aus dem Jenseits?

9 von 12

Feta Dip

Ich bereite den Feta Dip für unser heutiges Strassenfest vor.
Geknutscht wird heute nur noch, wenn mein Mann auch kräftig mitisst.
#knoblauchliebichja

10 von 12

12  von 12 - Grillkäse

Als wir anfangen, ist es noch hell.
Der beauftragte Griller verkackt meinen Grillkäse.
Ich esse ihn trotzdem.
Wundert es jemanden? 😉

11 von 12

Eiskiste

Eine Kiste Eis. Aiaiaiai.. wir haben tolle Nachbarn. 😀
Ich nehme mir das Grösste.
Binschonnichtmehrsoganznüchtern.

12 von 12

12 von 12 - Feuerschale

Auf einmal ist es dunkel.
Auf einmal ist alles so schön.
Alle sind nett, alle haben sich lieb und die pinke Schnapsflasche ist sowieso der heimliche Star des Abends.

Gut, dass der 12. nur bis Mitternacht geht; sonst hätte ich hier nämlich noch ganz andere Geschichten zu erzählen.
Und die behalt ich lieber für mich, sonst müsste ich euch leider alle töten. 😀 😀 ;D

Der nächste Morgen mit gemeinsamem Frühstück in der Kita war übrigens hart.
Und dunkel.
Alle Eltern, die gestern ebenfalls auf dem Fest waren, saßen in der hinterletzten Ecke.
Und nickten sich stummschweigend zu.

Trotzdem: Schön wars.
Und wenn ich jetzt sage, dass ich nie wieder Alkohol trinke, glaubt es mir eh wieder keiner, oder? 😉

Macht eure KITA auch Schlaffeste?
Und wenn ja: Was macht ihr dann so? ;-))))

Besucht mich doch auch gerne mal bei Instagram oder Facebook. Ich freue mich auf euch! <3

3 Kommentare

  1. Öhm, es könnte sich um einen Irrtum handeln, meine aber, daß du so einen ähnlichen Schwur direkt nach Ostern brachtest. 😉
    Hauptsache dir geht es gut! (Allerdings wäre die pinke Schnapsflasche von mir mißtrauisch beäugt worden. Bei rosa, pink, rosé… steckt garantiert der Teufel dahinter. Das sieht alles nur so lieb aus.) Wie war eigentlich der WillyChilly?

    Dein Feta-Dip kommt hier demnächst auch auf den Tisch. Am besten dann, wenn es wieder warm ist und man dann draußen in Ruhe ausdampfen kann. 😀 Tot allen Mücken über dem Poppelsdorfer Teich in dem Moment!
    Wer hat eigentlich wieder am Thermostat herumgespielt? Sind noch andere so am Frieren wie ein Schneider?

    Schnatternde Grüße!

    1. 😂😳😂😂😂
      Iiiiiiich??? Ostern??? Nieemals. 😁😁😁
      An den Chilly Willy hab ich mich nicht getraut… dafür war das pinkfarbene Gebräu wirklich die Ausgeburt der Hölle inklusive Kopfschmerzen des Todes am nächsten Morgen 🙈🙈🙈

      Ohja… probier den Feta Dip unbedingt aus und geb gern Bescheid, wie er Dir geschmeckt hat 🤗❤
      Die nächste Hitzewelle ist ja schon im Anmarsch 🙈🥵

      1. 😂😂😂😂😂
        Du mal wieder!!!!!
        Und, habe ich nicht gesagt, das diese Farbe nur Gräuel mit sich bringt? 😂😂😂

        Unbedingt! Gibt nur einen Fehler, den ich gerade bitterböse bereue: Es ist heiß, und heute Vormittag wurde von wem der Feta liegen gelassen und wer hat jetzt Appetit darauf?! Richtig! (Da kann man nur sagen, selbst schuld!!!)

        Versteck dich nicht so oft, du bist eine richtig Gute! *dir die Hände sanft wegziehe*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.