6 + 0 ODER: Keine Feier ohne Geier

6 + 0 ODER: Keine Feier ohne Geier

 

Himmelherrschaftszeiten.
Heute hat die 7. Woche angefangen. 7. Woche!!!
Aaaah.
Die Zeit rast ja ohne Rücksicht auf Verluste.
7. Woche.
Und es weiss noch niemand.
(Ausser Herrn Düse & mir, meiner Gyn-Praxis, meiner Hebamme und meinem Zahnarzt, bei dem ich LEIDERLEIDER einen Termin zur Wurzelbehandlung absagen musste).
In meiner letzten Schwangerschaft, wusste es in der 5. Woche schon wirklich JEDER… unsere Familien (und demnach ganze Ortschaften…) , Freunde, notgedrungen meine Kollegen.
Wirklich jeder.
Nur die Annonce in der Zeitung hätte noch gefehlt.
Ich habe mir geschworen, sollte ich jemals wieder schwanger werden, dass NIENIENIENIENIENIE wieder so zu machen.
Zusätzlich zu meiner Nervosität kam dann nämlich noch die Nervosität der anderen mit dazu.
Gutgemeinte Tipps paarten sich mit schlecht platzierten Kommentaren (“warte erstmal ab ob das Herzchen schlägt/bis die 12. Woche rum ist/alles gut geht”) und führten meinerseits zur sturzbachähnlichen, tagelangen Weinkrämpfen und noch schlimmeren Angstattacken, als die, die ich eh schon ohne fremde Hilfe ganz gut selber hinbekommen habe.
Und jetzt?
Ich bin unheimlich stolz, dass wir unser kleines Geheimnis so souverän für uns behalten können.
Keine Tipps, keine Horrorgeschichten, keine ungefragten Meinungen.
Die werden alle noch früh genug kommen.
Aber bis dahin möchte ich ganz entspannt durch die ersten 12 Wochen gehen.
Ich möchte die Zeit genießen, in der ich die letzten Male in meine engen Sachen schlüpfen kann; in der mir niemand auf den Bauch glotzt; in der ich einfach nur ICH bin.
In der niemand weiß, dass unter meiner Brust 2 Herzen schlagen.
In der unser Baby nur uns “gehört”.
Und dann…wenn die kritische Phase vorbei ist und mein Hintern sich wieder ins unermessliche ausbreitet, dürfen sie gerne alle wieder mitreden und geiern und all ihre in der Schublade verstauten Kommentare fein säuberlich nacheinander loswerden.
Aber erst dann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.