35 + 2 ODER: Schneller Nudelsalat

Veröffentlicht von

Schneller Nudelsalat

Heute möchte ich euch meinen unangefochten allerliebsten Lieblingsnudelsalat vorstellen.
Ich habe ihn vor Jahrhunderten mal bei Chefkoch rausgeschrieben (will heissen, er stammt noch aus Zeiten, in denen ich nichtmal über einen Drucker verfügt habe… Also können es therotisch auch Jahrtausende gewesen sein).
Er lässt sich super vorbereiten, ist im Handumdrehen gezaubert, man kann ihn unendlich variieren und er schmeckt einfach lecker!
Gerade jetzt zur Grillsaison landet er beinahe wöchentlich auf unserem Tisch 🙂

Zutaten für das “Basicrezept”:

– 200g Nudeln (kurze)
– 400g fertiger Fleischsalat
– 1 kleine Zwiebel
– ca. 8 kleine Cornichons
– 1 kleine Dose Mais
– 1 TL Senf
– etwas Essiggurkenwasser
– Essig
– Salz, Pfeffer

Zubereitung:

1) Nudeln kochen, abgiessen und abkühlen lassen.

2) Die Zwiebel und die Cornichons in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit dem Mais und dem Fleischsalat in eine Schüssel geben.

3) Die Nudeln unterheben.

4) Mit Senf, Essiggurkenwasser, Essig, Salz & Pfeffer abschmecken und ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

FERTIG! 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.