Schlitten fahren

12 von 12 – Februar 2021

1 von 12

Dekadente Alarmzeit for the win.

12 von 12 Wecker

2 von 12

Frühstück.
Fleischwurst in der Veggie Variante. (Hat mein Mann mir übrigens neulich weggegessen und hat nicht mal gemerkt, dass es Veggie war. :D)

Frühstücksbrötchen

3 von 12

Muddi macht Yoga.
Es ist mir leider nicht vergönnt, EINMAL in Ruhe Yoga zu machen.
Entweder das Haus brennt anschliessend, die Kinder prügeln sich, der Postbote klingelt oder, oder, oder.
Heute ruft meine Schwiegermutter an, gerade als ich ins Shavasana abtauche.
Ich bin sauer.
Aus mir wird kein guter Yogi.

Yoga 12 von 12

4 von 12

Ich schäle Kartoffeln für die Kids.
Die Nummer mit der abwechslungsreichen Ernährung im Lockdown habe ich mir abgeschminkt.
Ich habe keinen Bock, Mittags 10 Stunden in der Küche zu stehen um für die Kinder zu kochen, die wiederum keinen Bock auf mein Essen haben.
Also beschränken wir uns auf die Basics.
Heute: Kartoffelpüree.

Kartoffeln schälen

5 von 12

Während die Kartoffeln kochen, liest Kind 1 mir noch ein wenig vor.
Machen eure Schulen auch alle bei Antolin mit?
Finde es super, dass die Kinder auf diese Art und Weise motiviert werden, noch mehr zu lesen.

Erstleser

6 von 12

Nach dem Essen beseitige ich das Chaos und gönne mir 10 Minuten mit Noise-Cancellation Kopfhörern.
Den Kindern gebe ich Bescheid, dass sie bitte non-Verbal in den Austausch mit mir gehen sollen, falls sie das Haus niederbrennen.
Ich sage es euch… danach fühle ich mich so herrlich entspannt.
10 MINUTEN!!!!
Nicht auszudenken, wie es mir gehen würde, wenn ich mal einen Tag ganz für mich alleine hätte.

Noises Cancellation Headphones

7 von 12

Wir gehen raus in den Schnee.
Ich ziehe, die Kinder kommandieren.
Wie im richtigen Leben.

Schlitten fahren

8 von 12

Ich trage übrigens nicht weniger als 3 Hosen und 3 Jacken übereinander.
Heute habe ich es auch mit 2 Paar Handschuhen übereinander probiert, aber das war nix. #füreuchgetestet

12 von 12 im Schnee

9 von 12

PASS AUF DIE MÜTZE AUF, KIND!!!

Mützenkind 12 von 12

10 von 12

Wieder zu Hause.
Auf der Couch mit Wärmflasche und heissem Kakao einmümmeln.

Kakao und Wärmflasche

11 von 12

Nein, dass ist kein Kartoffelpüree.
Ich backe noch einen Zupfkuchen fürs Wochenende. #therealhousewifes.

Zupfkuchen 12 von 12

12 von 12

Zeit zum Abendessen.
Chilli sin Carne.

Chilli sin Carne

Zeit für die Couch.
Feierabend.

Danke, dass ihr mich durch den Tag begleitet habt, ihr Lieben!
Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, freue ich mich auch sehr über einen Besuch bei Instagram! 🙂

Alle Bilder des Tages findet ihr wie immer hier bei “Draußen nur Kännchen”.
Meine gesammelten Teilnahmen könnt ihr hier nachlesen.

 

 

Ein Kommentar

  1. Danke für eine Führung durch deinen Tag.
    Das mit den Kopfhörern kenne ich zu gut. Ich trage sie bevorzugt, wenn sich die Kinder streiten (also gar nicht, im Lockdown haben sich alle lieb).
    Und ich mag deinen Lippenstift.

    Liebe Grüße
    Suse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.