12 von 12 - August 2018

12 von 12 – Februar 2018

Veröffentlicht von

Es ist ein Montag im Februar 2018.
Jaja, ich weiss.. heute ist Dienstag.
…Fange ich also nochmal an:

Gestern war ein Montag im Februar 2018.
Nein, nicht irgendein Montag.
DER Montag.
Der 12. Februar.
Dieses Datum ist gleich in zweierlei Hinsicht geschichtsträchtig:

  1. Unsere Waschmaschine wird heute nach 14 Tagen im Waschmaschinenkoma repariert
  2. Es ist wieder Zeit für 12 von 12!

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und passt immer gut auf eure Waschmaschinen auf 😉

12 von 12 – Februar 2018

Schnee im Februar 2018

Hurra, Hurra, Hurra, es schneit… Die Welt trägt nun ein weißes Kleid…
Gah.
Schnee.
Och nö.

Frühstück im Februar 2018

Nachdem wir Tiffy in den Kindergarten gebracht haben, fahren das Babymädchen und ich nach Hause und frühstücken.
Ich meinen Skyr, das Babymädchen ihr Brot, ihre Cornflakes und meinen Skyr.
Werde ich mein Essen jemals wieder für mich alleine haben?

Buchlesen im Februar 2018

Nach dem Frühstück kuscheln das Babymädchen und ich uns ein wenig auf die Couch und lesen ein Buch.

Blogpost im Februar 2018

Anschließend malt das Babymädchen ein wenig, während ich an meinem Karnevalswochenende in Bildern  schreibe.
Ich komme gar nicht hinterher mit Schreiben momentan.

Kugelbahn im Februar 2018

Irgendwann wird das Malen langweilig und Mamas Baukünste sind wieder gefragt:
Wir bauen die Holzkugelbahn auf und spielen “Kugelwettrennen”.
Ich verliere, werde aber auch bitter dabei gefoult.

Badezimmerablage - Putzen Februar 2018

Heute ist Montag und somit Putztag.
Hurra.
Ich putze das Bad und wünsche mir insgeheim, dass die 7 Teile, die auf dem Bild zu sehen sind, die einzigen auf meiner Badablage wären.
Warum nur habe ich soviel Plunder? Waruuuuuuum?

Waschmaschine Februar 2018

Der Waschmaschinenmonteur kommt.
Nachdem wir jetzt 2 Wochen ohne Waschmaschine auskommen mussten (!!!!) findet er den Fehler innerhalb von 15 Minuten und kann ihn umgehend beheben.
Das übertrifft meine Erwartungshaltung um 700%.

Luftpolsterfolie Februar 2018

Das Babymädchen hat ein neues Hobby gefunden:
Luftpolsterfolie zerdrücken.

Schneesturm Februar 2018

Nachdem wir Tiffy vom Kindergarten abgeholt haben, wollen wir zu Bekannten gehen.
Exakt in dem Moment, als wir durch die Tür gehen wollen, peitscht ein richtiger Schneesturm durch die Strassen und auf dem Feld hinter uns.
Öhm… wir warten dann nochmal einen Moment. 😉

Weintrauben Februar 2018

Die Kinder spielen den ganzen Nachmittag und toben sich aus.
Wieder zurück, setzen wir uns zum “Spätnachmittagssnack” zusammen und futtern noch ein paar Trauben.

Dann kommt Papa nach Hause und für mich beginnt die Montagabendliche Stunde des Horrors:

Pound Fitness Februar 2018

Sie heisst POUND.
Nachdem meine Zumba Trainerin leider das Studio gewechselt hat und ich mit dem Stil der neuen Trainerin nicht so ganz warm werde, probiere ich mich jetzt munter durch das Kursprogramm.
Bereits in der letzten Woche war ich zum ersten Mal beim Pound und anschließend 4 Tage vollkommen bewegungsunfähig.
Macht Spaß, ich weiss es aber noch nicht 100%ig.
Ich will mein altes Zumba zurüüüüüüüüüück.

Haare föhnen Februar 2018

Wieder zu Hause esse ich erstmal was und dusche ausgiebig.
Ich bin ja nicht so eine “Im-Studio-Duscherin”.
Dann erstmal Haaaaaare föhnen.

Was habt ihr gestern so getrieben?
Habt ihr noch einen Tipp zum Thema “Sportkurs”?
Was könnt ihr empfehlen?

Alle 12e findet ihr übrigens wie immer bei “Draußen nur Kännchen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.