Kugelbahn aus Klopapierrollen

DIY: Kugelbahn aus Klopapierrollen

Veröffentlicht von

DIY Kugelbahn aus Klopapierrollen

Kugelbahn aus Klopapierrollen

Meine Tochter hat vor Kurzem ihre Leidenschaft fürs Sammeln entdeckt.
Mit 3 Jahren.
Oha.
Puh, ich ahne schlimmes. 

Vor meinem geistigen Auge sehe ich Bücherregale, die sich unter der Last von 1000den gesammelten Kuscheltieren durchbiegen, ich sehe Coca-Cola Gläser in allen nur erdenklichen Farben (und wehe, die garstige Mama macht beim Spülen eins davon kaputt!!!), ich sehe Überraschungseierfiguren in zehn millionenfacher Ausführung.
Happy Hippos wohin das Auge nur reicht.
Glücklicherweise fängt ihre erste Sammlung sehr bescheiden und kostenbewusst an:
Sie sammelt Klopapierrollen.
Frei nach dem Motto “Geschissen wird immer!” explodierte die Sammlung innerhalb kürzester  Zeit von 2 kleinen Röllchen zu einer ansehnlichen Anzahl Rollen in jeglicher Art und Coleur.
Was also tun, um dem Objekt der ungezügelten Sammelleidenschaft Herr zu werden?

Basteln, basteln, basteln!

Ich, ihreszeichen “KRATIVSTE MODDA VON WELT” (nicht.) überlegte, wie wir die Rollen unter dem Aspekt des pädagogischen Wertes weiterverarbeiten könnten.
Ömnömnööööööm… Ja.

Heraus kam in Stufe 1 (wie viele Stufen es noch geben wird, ist derzeit ungewiss und hängt proportional mit den Verdauungsapparaten der Menschen in unserer Umgebung zusammen) unsere eigene Klopapierrollen Kugelbahn.

Ist das nicht abgefahren?
Ja, ist es.
Ich weiss.
Standing Ovations and so.
Ich bitte, wieder Platz zu nehmen, meine Damen. 😂😉

Die Kugelbahn ist auf jeden Fall aktuell der absolute Knaller bei den Mädels; es wird mit verschiedenen Murmeln, Bällen und Steinchen experimentiert, es werden Wettrennen veranstaltet und Fallgeschwindigkeiten studiert; es wird gelacht und geblödelt und gekichert. 

Alles was ihr dazu benötigt ist eine Wand (bei uns die Rückseite unserer Küchentheke), etwas Paketklebeband und eine variable Anzahl an Klopapierrollen.
Die klebt ihr einfach nach gusto an die Wand (ein wenig physikalisches Grundverständnis ist an dieser Stelle sicherlich nicht hinderlich 😉) und dann: 

LET THE BATTLE BEGIN! 😉💪✌

Zeitfaktor: 🌟/⭐⭐⭐⭐

Talentfaktor:🌟/⭐⭐⭐⭐

Spaßfaktor: 🌟🌟🌟🌟🌟

Kugelbahn aus Klopapierrollen

Kann man natürlich auch noch aufhübschen.
Mit Farben und so.
Muss man aber nicht. 😉
KRATIV genug gewesen für heute.
Over and out.

4 Kommentare

  1. Ja, das entspricht in etwa meinem Basteltalent!

    (Und ich zitiere meine Tochter: Mama, wo ist der eine Stein, den ich gesammelt hab? Hast du den etwa weggeschmissen???? *Heul* )

    1. Das ist sowas von Highclass basteln…. das bringt basteln auf ein völlig neues Level 😂

      😂😂😂 Sehr geil, bekommst Du auch immer Steine geschenkt oder sammelt sie für sich?
      Ich verfüge über eine beachtliche Stein- und Stocksammlung 😂

      1. Ja, wir werden auch sehr gerne beschenkt. Es ist im letzten halben Jahr etwas besser geworden, aber ins Blumenbeet vor der Haustür schaut man besser nicht zu genau *alleStöckereingeworfen*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.