Planschbecken 12 von 12

12 von 12 – August 2020

Herzlich Willkommen zu unseren 12 von 12 im August.
Die Sonne scheint, der Himmel lacht; tretet ein, kommt näher und … achja… bringt ne Klimaanlage mit.

1 von 12

Der erste Schultag nach den Ferien.
Oder:
Des einen Freud’ des anderen Leid’.
Kind 1 frühstückt ungesünde Frühstückscerealien auf der Terasse.
5 Sekunden, dann kommt die erste Wespe.

Und ja, ich weiss, dass der Tisch aussieht wie Sau.

12 von 12 Frühstück Terasse

2 von 12

Am ersten Schultag darf geschleppt werden.
Und nun ratet, WER schleppen darf.

12 von 12 Schulweg

3 von 12

Weiter geht’s im Sauseschritt.
Ich habe einen Arzttermin und für euch gibt es dafür ein #wazifubo-Bild:

WaZiFuBo

4 von 12

Wieder zu Hause mache ich eine Runde Sport.
Stilecht mit hochgezogenen Socken.
Am liebsten hätte ich noch Badeschlappen dazu getragen.
Ihr wisst schon… von der Authentizität.

Sport zu Haus

5 von 12

Ich setze mich nochmal kurz an meinen Reisebericht für den Blog.
Dabei ‘n büsschen Obst.

12 von 12 Obstbowl

6 von 12

Ich hole Kind2 von der KITA ab.
SCHAUT WAS IN IHREM POSTFACH LAG.
Ich bin definitiv nicht bereit dafür.
Sie hat doch noch ein ganzes Jahr :´-(

KITA Schule

7 von 12

Ich habe dieses Bild treffenderweise:
“Auto Mülleimer” genannt.
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. ODER?
Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.

Auto Mülleimer_01

8 von 12

Wir haben uns für heute Nachmittag einen Time-Slot im Freibad gekauft.
Das muss man vorher online machen und wenn man Glück hat und einen der 100 freien Plätze erwischt, darf man 2 Stunden baden.
Danach wird das Schwimmbad eine Stunde lang sauber gemacht und anschliessend beginnt ein neuer Time-Slot.
Es sind verrückte Zeiten.

ABER: Nie hatte ich entspanntere 2 Stunden im Freibad.
Kann das bitte so bleiben?

Freibad Corona

9 von 12

Nach den 2 Stunden wird zu Hause im Planschbecken weitergemacht.
Die halbe Kinder-Nachbarschaft ist auf einmal in unserem Garten.
Planschbecken 12 von 12

10 von 12

Während die Kinder beschäftigt sind, packe ich noch ein paar Geschenke ein.
Viele unserer Nachbarskinder kommen morgen in die Schule und wir möchten jedem gerne eine Kleinigkeit überreichen.

Schultüte

11 von 12

Der Mann kommt nach Hause und wir machen fliegenden Wechsel:
Er hütet die Kids und ich verschwinde zu meinem Termin bei der Fußpflege.
Miniminiminimini-Wellness sozusagen.

Fußpflege

12 von 12

Unser allerliebstes Lieblings-Sommer-Abendessen:
Grillgemüse.
Gemüse nach Wahl kleinschnibbeln, würzen und ab auf den Grill damit 😉

Ich bin platt für heute.
For your information =)

Gemüsepfanne 12 von 12

 

Schön, dass ihr mich durch den Tag begleitet habt! <3
Wenn ihr mehr von mir lesen möchtet, besucht mich doch auch unbedingt mal bei Instagram. 

Alle 12e findet ihr wie immer hier bei “Draußen nur Kännchen”.
Meine gesammelten Teilnahmen könnt ihr hier nachlesen.

3 Kommentare

  1. Kuckuck!

    Deine Basteleien sehen wieder toll aus und kamen bei den frischgebackenen Erstkläßlern gut an, oder? 🙂

    Bei Freibädern, sicherlich auch Museen und wo sonst noch gerne Menschen in Schwarmstärke auftreten, denken sich das bestimmt noch mehr: Kann es nicht so bleiben? Die meisten sind nach wenigen Stunden eh nervlich zerrüttet und ein paar Mal knapp an einem blauen Auge vorbeigekommen. (Vom Handtuchnachbarn, wenn sich schwungvoll die Kleidung runtergerissen wird. Vielleicht erledigt es aber auch tatsächlich das Aggressionsproblem der letzten Jahre?)

    Dir geht es hoffentlich gut? Mal abgesehen von der Witterung.

    Liebe Grüße
    Franziska

    1. Huhu ❤🤗
      Ja, die Schulanfänger haben sich sehr gefreut, danke. 😃

      Das Wetter macht mir so sehr zu schaffen…. dir auch?
      Habe das Gefühl, so schwere Beine zu haben und kann mich kaum konzentrieren. Bin eknfach total schlapp 😑

      Hab einen schönen Abend 🤗

      1. Schön! 🤗

        Mittlerweile ja. Vor 1,5 Wochen ging es noch so lá lá, da mußte ich allerdings auch wegen eines Vorstellungstermins raus; jetzt geht es auf totaler Sparflamme.
        Wie schaut es mit Fußbädern aus? (Falls Du nicht schon dabei bist.) Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schnelles Ende dieses Zustands!

        Danke Dir, Liebes, hab’ einen angenehmen Sonntag! ❤️

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.