Der 3. Geburtstag 

Veröffentlicht von

Der 3. Geburtstag

Es ist überstanden…
Wir haben Tiffys Geburtstag (aufgeteilt auf 2 Partys) hinter uns gebracht; das Haus steht noch und wir müssen weder renovieren noch Entschädigungen zahlen.
Obwohl.
Vielleicht doch.
Der Papa von Tiffys Freund K. ist nämlich zu später Stunde vor die Tür gegangen, um zu rauchen.
Wie das Leben so spielt im Neubau, haben wir es noch nicht geschafft, an unserer Haustür einen Bewegungsmelder inklusive adäquater Beleuchtung zu installieren, geschweige denn überhaupt zu beschaffen.
Väterchen K. hatte nach dem Verzehr des ein- oder anderen Hopfenkaltgetränkes in der pechschwarzen Nacht (in etwa gegen 19:00 Uhr) die Stufe vor unserer Haustür nicht mehr auf dem Schirm.
So kam eins zum anderen…
Vater K. – Pflasterstein, Pflasterstein – Vater K.
Sehr angenehm.
Ich sag es ja immer wieder: Rauchen kann tödlich sein.

Nicht mal unsere Schwiegereltern haben die Party gecrashed – trotz der Tatsache, dass sie, die sich ja im blutigsten Rosenkrieg  ÄWWA voneinander getrennt haben, zum ersten Mal vor unseren Augen wieder aufeinander getroffen sind und somit alle Zeichen auf Sturm standen.

Das Stresslevel war also alles in allem relativ gering und (ich will ja nicht prahlen) ich habe im Vorfeld alles sowas von perfekt organisiert, dass sogar noch ein Spa Besuch dringewesen wäre.
Beim Kindergeburtstag (3 eingeladene Kinder führten samt Geschwister/Mama/Papa zu 10 Gästen 🤐) hat dann eine halbe Flasche Sekt geholfen, den richtigen Zustand zwischen “lasse machen” und “warumbinicheigentlichsoirreeinenkindergeburtstagzufeiern????” zu finden und zu halten. 😉
Und da ja alles so rosaglitzerknallbonbonblingbling-mässig lief, teile ich natürlich gerne Geschenke, Gebäck und Impression all around “se Börsday” mit euch. (Ich, der PARTYNATOR!)

Vielleicht seit ihr gerade auf der Suche nach einem Geschenk zum 3. Geburtstag und sucht noch die ein oder andere Anregung, deshalb gibt es hier die Geschenkliste von Tiffy:

Von Mama, Papa & dem Babymädchen:

Kappla Steine, Bücher, CD, Schere, Autos, Haargummis

Von der Familie:

  • Sportanzug & ein Eulenportemonnaie & Geld aufs Depot (Opa väterlicherseits.)
  • Puky Roller (Oma väterlicherseits) Das einzig Gute an einer Scheidung: Es gibt doppelt Geschenke
  • Spiel “Tempo kleine Schnecke” & ein Berg an Klamotten.
    Und trotz Ankündigung; dass der erste, der ein Musikinstrument anschleppt danach einen Termin beim Proktologen benötigt, eine Musikrassel. (Düsenoma und Düsenopa)
  • Minnie Maus Duplo und Glubschielefant– Lieblingsonkel aka der Düsenbruder

Von den Freunden:

Geschenke zum 3. Geburtstag

Das arme Kind.
Es hatte ja nichts.

Kuchentechnisch habe ich voll auf: “Wenig Aufwand, grosse Wirkung” gesetzt.

Es gab für den Kindergarten kleine Fantamuffins in der Eiswaffel, für den Familiengeburtstag einen leckeren Kekskuchen und für den Kindergeburtstag einen Milchmädchen-Smarties Kuchen.

Muffins in der Eiswaffel in blau, rot und braun mit Smarties
Fantamuffins in der Eiswaffel

 

Butterkekskuchen mit Gummibärchen und Deko
Kekskuchen

 

Smarties Kuchen
Der Erwachsenentisch – hauptsache pink

 

Die Rezepte poste ich nach und nach und verlinke sie dann hier.

Die Deko beim Kindergeburtstag war geprägt von Eulen – Tiffys neuen, allerliebsten Lieblingstieren.
(Vorher war es der Tiger. Puh, gerade nochmal Glück gehabt. 😬 Wäre schwer geworden, ihr einen pinkfarbenen Tiger zu verkaufen ;-))

Eulentischdeko mit Süssigkeiten
Der Kindertisch – Sekunden vor Showdown und maßloser Völlerei

 

Für die Kinder habe ich dann noch Gummibärenmännchen und Schokoriegelautos ge-do-it-yourselfed…
Die waren als allererstes verputzt und ich habe nicht mal einen abbekommen (Mein Hintern dankt es mir…).

Sweet Table mit Smarties Kuchen, Gummibärenmännchen und Schokoladenautos
Das war er also…
Tiffys 3. Geburtstag.

Der PARTYNATOR sagt: Es war mir ein Fest. 🙂

15 Kommentare

    1. Eines Tages werden wir mal gemeinsam feiern gehen…😊 Vielleicht mit dicken Augenringen und vielleicht ist die Party auch um 2100 Ihr zu Ende… Aber wir ziehen das durch 💪💪

        1. 😂😂😂 Wie recht Du hast… *schnarch*…. 😴😴😴
          Das wird ne Sause… 😂🙈

          Danke, dass Du mich aufgeklärt hast… Sonst hätte ich heute Nacht nicht schlafen können…. UND DASS BEI DER MÜDIGKEIT!!!!1!!!@ 😂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.